thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson`s Erbe an uns
Einklappen
X
-
Hallo an alle! Bin neu!
Euer Thread ist wirklich ergreifend! Michael kann sich keine besseren Fans wünschen! Er war der weltbeste Musiker und damit meine ich was er als Mensch geleistet hat, obwohl seine Musik selbstverständlich auch eine der besten auf der Welt ist!
Es ist traurig über ihn in der Vergangenheitsform zu sprechen... Deswegen berichtige ich mich mal und schreibe: Er IST der weltbeste Musiker, denn solange wir an ihn denken, ist er nicht tot!
Solange wir was bewegen, sein Vermächtnis in die Tat umsetzen, existiert er noch weiter!
Was mir noch eingefallen ist, ist dass wir Werbung machen sollten, vll kann jeder einen kleinen Betrag spenden, damit wir im Fernsehen oder in Zeitungen Werbung für unsere Vorhaben machen können! Damit wir noch mehr Menschen dazu bewegen können Michaels Traum wahr werden zu lassen!
Was meint ihr?
Hab euch alle schrecklich lieb und bin so froh solche Menschen wie euch gefunden zu haben. Manchmal möchte man meinen es gäbe nur noch Hass auf der Welt, aber das stimmt nicht. Man muss an das Gute glauben, dann kommt das Gute auch zu dir.
Eure Riah.
Kommentar
-
Gute Idee Riah...
Ich hab eine schöne Idee... lasst uns gemeinsam mal die Texte durchforsten, nach Messages wie Heal the World, etc.
Bei Cry z.B.: "We can change the world, we can touch the sky, you're the chosen one, when we all cry at the same time tonight..."
Bei I just can't stop lovin you:
"Love is the answer"
Bei Bad:
We can change the world tomorrow, this could be a better place..."
Seine Message war Überall!
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
genau die Gedanken, die Ihr habt, habe ich auch.
Ich spende zwar ohnehin einmal im Jahr an eine gute Organisation, aber ich möchte das jetzt intensiver machen. Muss mir nur noch "das Richtige" aussuchen.
Es macht nix, wenn wir das "jetzt erst" tun. Es war Michaels Botschaft und wir wollen ja, dass er in uns weiterlebt.
Klasse wäre natürlich, wenn es eine Michael Jackson Stiftung geben würde, ich glaube, da würde richtig was gehen, wenn man sich zusammen tut.
Hier mal was zum Durchlesen:
Kommentar
-
Weil ich gerade den Link zu mjfriendship sehe, ist mir gerade eingefallen: Michael hat sich so sehr für kranke Kinder eingesetzt, sie in Krankenhäusern besucht, ihnen Geschenke mitgebracht und sich mit ihnen beschäftigt... Das könnten wir genau so weiter führen... Das würde Michael sicher auch glücklich machen...
Zoey, das ist ein guter Ansatz, weil seine Texte da wirklich inspirierend auf uns wirken können. Aber auch seine Interviews können wir durchgehen (siehe auch http://www.mjfriendship.de/de/index....d=44&Itemid=32).
Er hat uns so viel hinterlassen, wir müssen nur seinen Wegweisern folgen und an uns glauben. Keep The Faith!
Kommentar
-
ICh zitiere mal aus dem Strang "leider hab ich zu spät erkannt":
und irgendwie bin ich auch ein anderer mensch geworden.. ich liebe auf einmal alles was auf dieser welt is.. ich schätze leute, obwohl ich sie nich kenne..
beispiel:
dicke schwarze frau... sehe ich jeden tag.. das HÄTTE ich gedacht: FETTE frau, selbst schuld etc..
so..
paar tage vergehen wo ich sie jeden tag sehe..
gestern mit einkaufstaschen, und sie kann wirklich nich mehr gut laufen...
und ich hab ihr die taschen heimgetragen... einfach so.. bin sogar zurück gelaufen, auf sie zu, obwohl ich schon n stück weiter war..
andere leute hätten irgendwelche sachen über ihr übergewicht und die hautfarbe oder so gedacht... aber irgendwie hab ich zur zeit alle lieb, egal wie sie aussehen..
weil ich irgendwie denke, dass ich kleines chrissie, die welt verbessern kann
Da kommt etwas sehr sehr Großes auf uns zu.
Haltet mich bitte nicht für irre aber ich denke, dass Michael genau hierfür gestorben ist. Das ist sein Vermächtnis.
Kommentar
-
Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Strang (Hatte wohl die Inspiration im falschen Thread):
Vielleicht sollten wir alle ... im Kleinen anfangen und wie eine Welle unter die Menschen bringen, was Michael wollte. Vielleicht sollten wir aufhören, immer die ersten, die schnellsten, die besten sein zu wollen, sondern uns stattdessen darum kümmern, wie es unserem Nachbarn geht, was er für Wünsche hat und ob wir das Leben nicht einfach zusammen genießen können, statt Maschendrahtzaungefechte auszutragen und uns das Leben gegenseitig schwer zu machen.
Weg von Vorurteilen, Stress und Krieg hin zu Vertrauen, Frieden und Gelassenheit. Nachhaltiges Handeln (also die Folgen bedenken), nicht einfach den Kaugummi auf den Boden spucken (damit bespuckt man letztlich die Erde, die wir doch retten wollen), Hilfsbereitschaft (fängt beim Blumengießen für den Nachbarn im Urlaub an)... das sind alles Sachen, die JEDER kann. Mit denen JEDER als Vorbild für andere vorangehen kann. Und mit denen letztlich JEDER das Vermächtnis von Michael Jackson erfüllen kann.
Kommentar
-
Sehr schön gesagt.
Mir kam bei einem Interview mit Michael etwas in den Sinn.
Er sagte immer Jesus habe gesagt, man solle wie die Kinder leben.
Und warum? Kinder sehen die Welt anders, zumindest wenn sie noch nicht beeinflusst wurden. Naiv, ohne Vorurteile und ohne Barrieren.
Da gibt es kein "das geht nicht" oder "das gibt es nicht".
Der Glaube kann Berge versetzen, genauso wie bedingungslose Liebe.
Und erst wenn alle Menschen dies gelernt haben und sich nicht mehr gegenseitig umbringen, haben wir eine "heile Welt".
Passend dazu finde ich die Thematik des "Gesetzes der Anziehung", welches in diversen Büchern und Filmen behandelt wird.
Wenn wir alle nach solchen Prinzipien leben würden.. wäre das nicht toll?
Seht euch einfach den Trailer an, in diesen schweren Tagen schafft er es immernoch mit Gänsehaut zu verpassen:
+ YouTube Video
Kommentar
-
Also.. so dann schreib ich mir einfach mal die seele vom leib..
schon kurz vor seinem tod bin ich tief ins grübeln gekommen.. hab viele patienten die zeugen jehovas sind.. und bekomme immer broschüren etc mitgebracht und werde zum nachdenken angeregt.. zwar teile ich echt nich DIESE art von glauben.. aber teilweise steckt etwas darin, und das was ich denke, schreibe ich nun auf..
es ist egal wer du bist, wie du aussiehst, was du tust.. es kommt darauf an, WIE du bist und WIE du zu deinen mitmenschen dich verhälst.. ich sehe in der bibel kein buch, wo GEBOTE stehen, dass man etwas so tun MUSS, sondern eher beispiele, wie man mit bestimmten dingen umgehen kann.. und sollte es einen jesus gegeben haben.. hat er doch verkündet, dass wir alle uns lieben sollen... und wenn nicht jeder einzelne von uns, seine fehler und macken hätte, anders denken würde und alles... dann wäre er nicht der mensch, weswegen wir ihn ja so lieben.. gott will nicht, dass wir in lügen leben und uns verstellen um ihm zu gefallen.. sondern dass wir uns gegenseitig respektieren, helfen und lieben.. und z.b. christentum und islam sind eigentlich ein und derselbe glaube... und christen haben fehler mit ihren kreuzzügen begangen, so wie jetzt auch islamische fundamentalisten jetzt fehler begehen, indem sie anschläge oder dergleichen verüben... kein gott der welt will, dass wir uns gegenseitig umbringen nur um ihm zu gefallen, sondern er will, dass wir uns gegenseitig lieben...
das wäre der punkt..
so und dann is michael gestorben.. und ich fing an, mich mit ihm auseinander zu setzen, habe ich ja auch oft genug hier geschrieben.. und ich fing an, mich in ihn hineinzuversetzen..
und ich möchte wirklich der welt helfen.. ich möchte, dass andere menschen auch mal nachdenken über das was sie tun... wenn sie wirklich nachdenken und FÜHLEN würden.. dann würde es auch in vielen köpfen klick machen.. denn all das leid da draussen müsste wirklich nicht sein..
egal was es is.. sei es mensch zu mensch, mensch zu tier oder mensch zur natur.. NACHDENKEN... FÜHLEN!!!
und wirklich... sowas wie jetzt tasche tragen bei der einen frau.. das macht glücklich, man lernt andere kennen und es gibt echt ein gefühl, dass man irgendwie aus seiner seele heraus strahlt..
oder anderes beispiel.. am montag hab ich ner mutter mit kind 20 cent gegeben, weil die ihr geld nich gefunden hat beim bäcker und n brötchen für die kleine holen wollte.. das is total selbstverständlich für mich, aber macht irgendwie sonst keiner!?
naja.. so lange rede kurzer sinn.. ich hab ja schon hier an die forumsgründer oder an n admin geschrieben??! dass WIR ALLE irgendwas aufrollen sollten.. denn wir fühlen grade die liebe und *****s vermächtnis.. es ist stark.. und so wie ich durch dieses ereignis zu euch gekommen bin, sinds noch viele.. und je mehr wir erreichen, desto mehr werden sich zu uns gesellen..
ohh und bei viva läuft grad michael jackson übrigens;-)
Kommentar
-
[QUOTE
Seht euch einfach den Trailer an, in diesen schweren Tagen schafft er es immernoch mit Gänsehaut zu verpassen:
+ YouTube Video
hab mir jetzt zwar nich alles angesehen, aber den anfang..
und genau so ein gefühl habe ich im moment.. es ist etwas totales, erfülltes.. ich weiss, ich bin für mich glücklich und zufrieden, ich weiß, ich möchte helfen und dass dieses helfen mich erfüllt..
es macht einen glücklich, wenn man irgendwie jemandem helfen kann, und mag es wirklich nur blumen giessen oder sowas sein.. das is ehrensache
Kommentar
-
ok, dann trau ich mich jetzt...
Gerade habe ich in einem Buch (Gespräche mit Gott, Bd.2 von Neale Donald Walsh) über die Macht des kollektiven Bewusstseins gelesen.
Was nichts anderes ist, als Gruppendynamik.
Die Macht der Gedanken...
Gedanken schaffen die Realität und jeder Mensch ist der Schöpfer seiner eigenen Realität.
Wenn also viele Menschen gemeinsam dieselben Gedanken haben und das selbe Ziel, dann ist das eine sehr sehr machtvolle Energie. So ähnlich wie ein gemeinsames Gebet.
Und ich glaube, das passiert hier gerade...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar